3. Werfertag:
Glänzende Leistungen zum Start
61 Aktive aus 12 Vereinen bei der TuSpo Bad Münder

Ihren dritten Werfertag richteten die Leichathlethen der TuSpo Bad Münder auf den Anlagen im Jahn-Stadion aus und konnten am Ende nur ein Fazit ziehen: Ein in allen Belangen toller Auftakt zur Saison 2002.

Mit über 60 Athletinnen und Athlethen aus 12 Vereinen des Bizirks Hannover fand die Veranstaltung einen unerwartet starken Zuspruch. Bei idealen Witterungsverhältnissen zeigten sich die Teilnehmer schon zu Saisonbeginn in prächtiger Frühform und warteten mit einer ganzen Reihe von Top-Leistungen auf.

Dazu gehören besonders die 14,50 m im Kugelstoßen (Kreisrekord) und 42,51 m im Diskuswurf der Männer durch Torsten Hülsemann vom MTV Messenkamp, die 10,80 m von der B-Jugendlichen Katinka Nowag mit der Kugel, die 30,61 m durch Sarah Evers im Speerwurf der A-Schülerinnen W15 (beide LG Weserbergland) und die beachtlichen 10,77 m durch die gleichaltrige Janina Prenger (TuSpo Bad Münder) im Kugelstoßen, die mit der Saison 2002 vom MTV Friesen Bakede zur TuSpo gewechselt ist.

Während bei der männlichen Jugend B, Stefan Küter (Hannover 96) ehemals MTV Friesen Bakede mit sehr guten Leistungen dominierte, sorgten bei den Senioren, Martin Werner (Hannover 96), Günter Friebe, Werner Mertins (beide LAV Alfeld), Harald Dörger (TKJ Sarstedt) und Günter Lochte (SV Wacker Osterwald) für die Höhepunkte. Alle gehören in ihren Altersklassen zur deutschen Spitze und mit hervorragenden 44,25 m im Diskuswurf der M40 gelang Martin Werner ein warlich "großer Wurf".

Alle Ergebnisse sind unter der Rubrik - Wettkämfe / Ergebnisse aufgeführt.
www.tuspobadmuender.de/Wettkaempfe/startseite_wettkampf.html

[zur Jahres-Übersicht 2002] [vorheriger Artikel] [zum nächsten Artikel]