Ehrung für Berith Messner
und Felix Hohlweck
Jahresausklang bei den Tuspo-Leichtathleten
Bad Münder (DN). Einen guten Zuspruch fand auch diesmal die Jahresabschlussfeier der Tuspo-Leichtathleten, denn hierzu hatten sich rund neunzig Mitglieder und Freunde der Abteilung in der ALS-Sporthalle wie auch dem Vereinsheim am Stadion eingefunden.

Vor dem gemütlichen Teil dieser Jahresabschlussfeier hatte sich Abteilungsleiter Dieter Nolte zwei angenehmer Aufgaben zu entledigen. Zunächst übergab Nolte die DLV-Mehrkampf-Abzeichen für das Jahr 2000. Insgesamt konnten 65 Athletinnen und Athleten die geforderten Bedingungen des Deutschen Leichtathletik-Verbandes erfüllen, wobei allein 31 Abzeichen in Gold überreicht werden konnten.

Die erfolgreichen Mehrkämpfer/innen in den Reihen der Tuspo-Leichtathleten waren:

Gold: Mark Becker, Katharina Behrendt, Lara Behrendt, Sven Borchers, Dörte Burdorf, Anela Catovic, Christian Dalmer, Matthias Dalmer, Sebastian Deck, Reinhard Freiwald, Daniel Gottschalk, Nico Guthke, Isabelle Hardt, Jörg Hoffmann, Felix Hohlweck, Lisanne Lichtenberg, Berith Messner, Jan Carl Meyer, Sina Pohl, Bjarne-Maxim Reiss, Maria Riepekohl, Sarah Rostin, Günther Rotermund, Lothar Spalke, Bastian Scholz, Laura Stimoli, Nadine Teuber, Benjamin Timmermann, Rebekah Timmermann, Lara Webner, Thomas Webner.

Silber: Michaela Becker, Kjell Behnke, Jeannine Behrendt, Anika Bischoff, Detlef Bischoff, Melanie Block, Adrian Figueroa, Lukas Fröhlich, Jasmin Gaida, Romina Grah, Eva Grammes, Martina Harms, Vanessa Harms, Philipp Heck, Marco Hermann, Natascha Humble, Antje Messner, Bengt Messner, Michaela Platz, Andrea Pohl, Malte Rathing, Aljoscha Reiss, Ann-Kathrin Stabel, Dennis Tiede, Sven Wachowiak.

Bronze: Dara Boose, Isabelle Dalle, Claudia Platz, Tanja Remmer, Aaron Rostin, Kevin Stein, Benjamin Trester, Philipp Volkmann und Alexander Webner.

Dann zeichnete der Abteilungsleiter wieder zwei Aktive als Leichtathletin bzw. Leichtathleten des Jahres aus. Für 2000 fiel die Wahl auf die B-Schülerin Berith Messner und den C-Schüler Felix Hohlweck. Beide erhielten für ihre sportlichen Erfolge, Trainingsfleiß und den Einsatz für die Abteilung einen Pokal mit entsprechender Gravur.

[zum Jahres-Rückblick 2001] [zum nächsten Artikel]