TuSpo-Nachwuchs ist
Spitze im NLV-Kreisverband

17 Tuspo-Leichtathleten wurden ausgezeichnet
Zur Ehrung der besten Schüler und Jugendlichen aus dem NLV-Kreis Hameln-Pyrmont hatten Leichtathletikboss Manfred Schäfer und der Schüler- und Jugendwart Anton Ruscheinsky die 60 besten Athleten eingeladen.

Die Trainer, Betreuer und Eltern der Nachwuchsathleten aus den Vereinen VfL Hameln, ESV Eintracht Hameln, TSC Fischbeck, MTV Coppenbrügge, MTSV Aerzen und Gastgeber TuSpo Bad Münder waren der Einladung in das Vereinsheim am Jahn-Stadion gefolgt.

Der Dank ging an den TuSpo-Vorsitzenden Dr. Helmut Burdorf und den Abteilungsleiter der Leichtathleten Dieter Nolte für die gute Vorbereitung der Veranstaltung. Manfred Schäfer beglückwünschte die jungen Athleten für ihre im abgelaufenen Sportjahr 2002 erreichten hervorragenden Leistungen und dankte den Trainern und Betreuern für ihre gute Arbeit in den Vereinen.

Zu Grunde gelegt wurde die Dreikampfwertung in den Altersklassen ab M 8 und W 8 in den Disziplinen Laufen, Springen und Werfen. Erstmals wurden auch Athleten geehrt, die sich auf Einzeldisziplinen spezialisiert haben. Zu ihnen gehören Oda Hedemann (Cross und Mittelstrecke), Silke Rauchberger (Weitsprung und Staffellauf), Stephanie Müller (Dreisprung), Martin Michalek, Alexander Bartels und Alexander Döpke (Mittelstrecke und olympische Staffel), die in ihren Disziplinen zu Bezirks- und Landesmeister-Ehren gekommen sind. Schüler- und Jugendwart Anton Ruscheinsky ließ bei der Ehrung deren besondere Leistungen Revue passieren.

Für die jeweils drei Ersten jeden Jahrgangs gab es eine Urkunde, Medaille und den LG Weserbergland-Sportkalender. Die Jüngsten waren Franzesca Rüscher vom MTV Coppenbrügge und Dominik Helling vom TSC Fischbeck; die Ältesten Katinka Nowag, VfL Hameln und Sebastian Rode vom MTSV Aerzen.

Mit immerhin 17 Geehrten legte die TuSpo Bad Münder den Beweis für eine gute Nachwuchsarbeit ab. Ihr folgte der ESV Eintracht Hameln mit neun und der MTV Coppenbrügge mit acht geehrten Athleten.

Die Erstplatzierten der einzelnen Altersklassen: W 8: Francesca Rüscher, MTV Coppenbrügge. W 9: Julia Nowikow, MTSV Aerzen. W 10: Clarissa Helling, TSC Fischbeck. W 11: Lina Hedemann ESV Eintracht Hameln. W 12: Sarah Rostin, TuSpo Bad Münder. W 13: Johanna Gehring, VfL Hameln. W 14: Lara Lindert, VfL Hameln. W 15: Sarah Evers, MTV Coppenbrügge. Weibliche Jugend B: Katinka Nowag, VfL Hameln. M 8: Dominik Helling, TSC Fischbeck. M 9: Christain Dalmer, TuSpo Bad Münder. M 10: Julian Grupe, TSC Fischbeck. M 11: Alexander Dombert, MTV Coppenbrügge. M 12: Johannes Meyer; MTV Coppenbrügge. M 13: Kim Krietemeier, MTSV Aerzen. M 14: Frederik Böhm, MTV Coppenbrügge. M 15: Mischa Flaspöhler,TSC Fischbeck. Männliche Jugend B: Sebastian Rode, MTSV Aerzen.

[zum Jahres-Rückblick 2002] [zum vorherigen Artikel] [zum nächsten Artikel]