Die Jüngsten sind die Größten
26. Schülersportfest der TuSpo-Leichtathletikabteilung

Unter keinem glücklichen Stern stand das 26. Schüler-Sportfest der Leichtathletik-Abteilung der TuSpo Bad Münder.

Wolkenbruchartige Niederschläge am frühen Morgen des Veranstaltungstages hatten bei den Verantwortlichen der gastgebenden TuSpo Bad Münder für hektische Aktionen und Überlegungen gesorgt, ob das Schüler-Sportfest überhaupt im Jahn-Stadion am Nachmittag durchgeführt werden konnte.

Intensive zweitägige Platzarbeiten mit sieben Ehrenamtlichen schienen im wahrsten Sinne des Wortes wie hinweggespült zu sein. Und zu allem Überfluss kam auch noch „Land unter“ hinzu. Im Bereich des 200 m-Starts stand die Rundbahn bis zur Steinkante der Laufbahn unter Wasser.

Da auch drei Stunden vor Wettkampfbeginn dieser Tatbestand noch vorherrschte, mussten die Läufe über 800 m und 2000 m abgesetzt und den Aktiven aus den hannoverschen Vereinen eine Absage erteilt werden. Damit war auch eine Chance vertan, die Qualifikationsnormen für die Schüler und Schülerinnen A über diese Distanzen für die Landesmeisterschaften zu erfüllen.

Dennoch aber: Am Nachmittag kam die Sonne durch, und die jüngsten Leichtathleten der Schülerklassen A bis D fanden beim 50 m-Lauf, Weitsprung und Schlagball gute Wettkampfbedingungen vor.

81 Teilnehmer gingen in diesem Jahr an den Start. Tolle Leistung: Gleich jeweils drei Mal Gold holten Nils Requard (Friesen Bakede), Tim-Ole Schütte (LG Weserbergland), Jana Behrendt (TuSpo) und Sophia Brose (LC Lauenau). Das stärkste Teilnehmerfeld stellten mit 19 Sportlern die neunjährigen D-Schüler.

Alle Ergebnisse sind unter der Rubrik
Wettkämfe / Ergebnisse aufgeführt. www.tuspobadmuender.de/Wettkaempfe/startseite_wettkampf.html

[zur Jahres-Übersicht 2002] [vorheriger Artikel] [zum nächsten Artikel]