TuSpo-Leichtatleten sahnen
bei den Kreismeisterschaften ab
Drei Staffeln in der Schülerklasse erfolgreich / Titel für Andrea Pohl

Auch in diesem Jahr wurden die Kreismeisterschaften der Langstrecken und der Langstaffeln im NLV-Kreisverband Hameln-Pyrmont im Rahmen eines bezirksoffenen Läuferabends des ESV Eintracht Hameln entschieden.

Austragungsort war das Weserbergland-Stadion in der Rattenfängerstadt, wo zwölf Vereine mit knapp 100 Aktiven an den Start gegangen waren. Für die Aktiven der TuSpo Bad Münder verliefen diese Titelkämpfe recht erfolgreich, denn mit vier ersten Plätzen und einer neuen Senioren-Bestleistung konnten die Badestädter die Heimreise antreten.

Über 3 x 1000 m gelang es der C-Schülermannschaft, ihren Vorjahrserfolg zu wiederholen. Sie siegten in der Besetzung Dominik Trotz, Christian Dalmer und Bjarne-Maxim Reiss in 12:11,32 Minuten klar vor der LG Weserbergland (12:51,33). Ebenso klar verteidigten auch die B-Schüler ihren Titel. Das Trio Aljoscha Reiss, Bastian Scholz und Felix Hohlweck verwies in 10:57,86 Minuten das Aufgebot der LG Weserbergland (12:46,06) mehr als deutlich auf den zweiten Rang.

Einen weiteren ersten Platz gab es durch die A-Schülerinnen Berith Messner, Laura Stimoli und Dorothea Heine über 3 x 800 m in guten 8:46,25 Minuten. In der Aufstellung Lara Webner, Anna-Lena Oltrogge und Sarah Rostin gingen die B-Schülerinnen an den Start und belegten in der 3 x 800 m-Staffel in 9:08,92 Minuten hinter der LG Weserbergland (8:51,91) den zweiten Platz. Mit einem vierten Platz mussten sich die C-Schülerinnen Eva Grammes, Carolin Schroers und Armen Jannack über die gleiche Distanz zufrieden geben, ohne dabei zu enttäuschen. Mit 9:57,81 Minuten liefen die erstmals in dieser Formation gestartete Mannschaft hinter der LG Weserbergland I (9:27,25), MTSV Aerzen (9:51,03) und LG Weserbergland II (9:51,84) eine ansprechende Zeit heraus.

Für den vierten TuSpo-Sieg zeichnete Andrea Pohl (W 35) verantwortlich. Drei Tage nach ihrem Erfolg beim Kurparklauf in Bad Nenndorf zeigte sie sich in Hameln über 3000 m erneut in prächtiger Form und gewann in 13:05,41 Minuten und stellte mit dieser Zeit eine neue Senioren-Bestleistung auf.

[zur Jahres-Übersicht 2002] [vorheriger Artikel] [zum nächsten Artikel]